„… make it a december to remember“

 

Das diesen Sonntag schon Weihnachten ist, kann ich einfach noch überhaupt gar nicht glauben.. das Jahr 2017 ist wie im Flug vergangen. Um mich aber neben dem ganzen Arbeitsstress etwas in Weihnachtsstimmung zu bringen, habe ich mich mit 5 weiteren Mädels vergangenen Samstag zusammen geschlossen und wir haben einen netten Abend zusammen verbracht – ganz nach dem Motto „das perfekte Weihnachtsdinner“.

Jede von uns hat seinen Teil dazu beigetragen, um das Dinner perfekt zu gestalten & euch jetzt hier auf unseren Blogs darüber zu erzählen, damit ihr ein paar Tipps und Tricks für euren Weihnachtsabend mitnehmen könnt.

 

 

Die liebe Elena durfte sich um die Vorspeise kümmern. Da sie sich vegan ernährt, zauberte sie uns eine richtig ,richtig leckere vegane Maronischaumsuppe mit Superfoodcracker.

Als Hauptspeise gab es „Falsches Beef Wellington“. Da Elena und ich aber kein Fleisch essen, war Kathi so nett und hat uns eine zauberhafte, vegane Alternative gekocht. Übrigens veranstalteten wir den Abend auch bei Kathi zuhause – danke für deine Gastfreundschaft hier nochmals! :)

Und jetzt zu meinem Lieblingsgang: das DESSERT! Karolina hat für uns ein „Vanille Kipferl – Tirsamisu“ vorbereitet. Ich kann euch nur sagen das war MEGA lecker – yummiiii! Ich glaub das werde ich in den Weihnachtsfeiertagen definitiv einmal nachmachen müssen :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was ihr vielleicht noch nicht wusstet ist, dass ich in letzter Zeit ein kleiner Weinliebhaber geworden bin. Dass wir die passenden Weine für jeden Gang von Winzerhof Altmann gesponsert bekommen haben, war in diesem Fall dann natürlich perfekt für mich :-)

Was wäre aber ein perfektes Dinner, um in Weihnachtsstimmung zu kommen ohne weihnachtlicher Tischdeko?! Genau, gar nichts! Deshalb hat sich die liebe Sonia um die passende DIY Dekoration  gekümmert. Zu nachbasteln gerne mal bei ihrem Blog vorbei schauen – sie hat sogar ein Video für euch online gestellt.

 

 

Natürlich gabs auch noch unsere Fashion Bloggerin Jasmin, die mit ihrem Samtkleid das perfekte Weihnachtsoutfit getragen hatte.

Wie ich meinen Beitrag dazu geleistet hatte könnt ihr euch ja wahrscheinlich schon denken. Ich war zuständig für das perfekte Weihnachtsmakeup – was denn sonst?!? :))

Und was darf bei einem Christmas Makeup Look natürlich nicht fehlen!? Roter Lippenstift! Dafür habe ich diesmal die Augen aber etwas dezenter gehalten..  In meinem nächsten Blogpost liste ich  euch ganz genau auf, welche Produkte ich für diesen Look verwendet habe.

 

Es war wirklich toll sich einen Abend lang mal mit anderen Bloggerkolleginnen unterhalten zu können.

Wie sieht es denn bei euch aus? Seid ihr denn schon in Weihnachtsstimmung?! Freut ihr euch schon auf die kommenden Festtage mit eurer Familie?!

Wir hoffen auf jeden Fall, dass wir euch ein paar Anregungen für den Weihnachtsabend geben konnten und freuen uns natürlich über Feedback.

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit :)

.. eure Carina Denise ♥